Die Bücher können Sie bei mir bestellen
Einige sind im Selbstverlag hergestellt, besitzen keine ISBN-Nummer und sind daher nicht im Buchhandel erhältlich. Klicken Sie bitte auf Kontakt.

Leseproben

NEU !

Ist die Liebe im Herzen daheim
 -
132 Seiten, 121 Gedichte ,
einige Scherenschnitte

Buchgrösse 14x20cm

NEU !

Der Baum
 -
110 Seiten, 101 Gedichte ,
einige Scherenschnitte

Buchgrösse 14x20cm


Weihnachtsgedichte
 -
61 Seiten, 58 Gedichte ,
einige Scherenschnitte

Buchgrösse 14x20cm

Jahreszeiten weisen den Weg
 -
216 Seiten, 203 Gedichte , 4 Bilder

Buchgrösse 14x20cm

Scherenschnitte und Gedichte
 -
140 Seiten - 85 Bilder, 61 Gedichte

Buchgrösse 18x24cm

Oster - Gedichte
 -
 42 Seiten - 21 Gedichte, 26 Bilder

Buchgrösse 14x20cm

Seit ihrer Geburt wohnt Janina bei ihrer Großmutter Annalena Gerland.
Nach ihrer Einschulung erfährt sie, dass ihre Eltern, Marita und Guido Schumann, im Ausland tödlich verunglückten.
Zufällig entdeckt das Mädchen nach ihrem Medizinstudium auf dem Hausdachboden eine Brosche in Form eines Schmetterlings, ohne von der besonderen Bedeutung dieser Anstecknadel zu ahnen.
Nachdem sie ihre Arbeit im Kosmetikwerk Schöller aufgenommen hat, erhält sie die Möglichkeit, sich in der Entwicklungsabteilung im amerikanischen Hauptwerk fortzubilden.
Sie nimmt freudig an, in der Hoffnung, während ihres Aufenthaltes dort auch das Grab ihrer Eltern zu finden.
Janina wird von den nun folgenden Ereignissen überwältigt und erfährt vom Geheimnis des Rubinschmetterlings.

 

Roman - 160 Seiten

Süße Leckerbissen des Lebens sind in diesen Gedichten verpackt, die so ganz zufällig entstanden zu sein scheinen. So locker, ungezwungen und heiter lassen sie sich lesen. Und doch sind sie sehr gekonnt niedergeschrieben.
Dem Spielerischen, Einfachen sieht man die harte Arbeit des Verseschmiedens nicht an. Das Hauptanliegen dieser Gedichte liegt aber darin, den Leser zu unterhalten, zu erfreuen und bei guter Laune zu halten.
Lustige, positive und einfallsreiche Verse für den gemütlichen Teil des Tages.

 

89 Gedichte - 100 Seiten

Die Morgensonne blinzelte durch den Bienenkorb wie schon jeden Tag in der warmen Vorfrühlingszeit.
Voller Aufregung erwachte Bienchen Summi heute zeitig. Putzte sorgfältig die durchsichtigen Flügel und ihre Beinchen, denn in einer Stunde soll ihr erster Honigausflug sein ...
Kurze Geschichten zum Lesen und Vorlesen für jung und alt.


 

31 Geschichten und 3 Gedichte - 115 Seiten

Das Buch “Weihnachtszeit” möchte mit Kurzgeschichten und Gedichten nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Freude bereiten.
Es soll dazu beitragen, daß die Weihnachtszeit, die schöne und besinnliche Zeit, durch das Lesen und Vorlesen die Herzen erwärmt und das Fest der Liebe näher bringt.


 

12 Geschichten und 25 Gedichte - 74 Seiten

.